Geschafft: eismann wieder Top Arbeitgeber!

Die eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH wurde am 6. März 2014 in Düsseldorf mit der exklusiven Zertifizierung „Top Arbeitgeber Deutschland 2014“ ausgezeichnet.

Das Top Employers Institute (ehemals CRF Institute) zertifiziert weltweit Arbeitgeber, die ihren Mitarbeitern herausragende Arbeitsbedingungen bieten. Das Unternehmen hat kürzlich die diesjährige Untersuchung mit zahlreichen Arbeitgebern abgeschlossen. eismann ist eines von 125 Unternehmen, das die Zertifizierung Top Arbeitgeber Deutschland 2014 erhalten hat.

Nur die teilnehmenden Unternehmen, die die objektiven Bewertungsstandards auf hohem Niveau erfüllen, konnten sich für die Zertifizierung Top Arbeitgeber qualifizieren. Um die Validität des Untersuchungsverfahrens zu garantieren, wurden alle Antworten und Daten zusätzlich einer unabhängigen Prüfung unterzogen.

Das Top Employers Institute bewertet das Personalmanagement von eismann anhand einer Skala von 0 (schlecht) bis 5 (sehr gut) Sternen in folgenden Bereichen:

  • Primäre Benefits: 4 von 5 Sternen
  • Sekundäre Benefits & Work-Life-Balance: 4 ½ von 5 Sternen
  • Training & Entwicklung: 4 ½ von 5 Sternen
  • Karrieremöglichkeiten: 4 von 5 Sternen
  • Unternehmenskultur Management: 4 von 5 Sternen

Zitate:

Dennis Utter, Regional Director Germany, Austria, Switzerland & Poland des Top Employers Institute: „Optimale Bedingungen sorgen dafür, dass sich die Mitarbeiter persönlich und beruflich weiterentwickeln. Unsere umfassende Untersuchung hat ergeben, dass eismann ein hervorragendes Arbeitsumfeld bietet und begabtes Personal auf allen Ebenen des Unternehmens fördert und ausbildet. Das Unternehmen bietet ein breites Spektrum innovativer HR- Programme, die sich von primären und sekundären Benefits über Arbeitsbedingungen bis hin zu einem professionellen Leistungsmanagement erstrecken.“

Dominik Wichmann, Praktikant bei eismann und ab 1. April 2014 Trainee im Vertrieb : „eismann ist sehr schnell fast wie eine zweite Heimat geworden und meine Kollegen sind schon wie eine Familie für mich. Eine seltene Kombination. Ich habe hier die Möglichkeit, mich als Mensch weiterzuentwickeln.“

Daniel Haberkorn, Vertriebsdirektor Personal bei der eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH, ist mitverantwortlich für die ausgezeichneten Arbeitgebereigenschaften des Unternehmens. „In Deutschland beschäftigen wir etwa 1.800 Mitarbeiter und Vertriebspartner. Wir sind uns bewusst, dass die Mitarbeiter und Partner das Herzstück unseres Unternehmens sind. Wenn wir als Unternehmen erfolgreich sein wollen, müssen wir gut für unsere Mitarbeiter und Partner sorgen. Wir engagieren uns sehr dafür, ein guter Arbeitgeber und Partner zu sein. Die Ernennung als Top Arbeitgeber Deutschland 2014 beweist, dass wir die gesetzten Ziele erreicht haben und kontinuierlich an unseren Qualitäten als Top Arbeitgeber arbeiten.“