Eismänner für besten Service ausgezeichnet

Im Wettbewerb Top Service Deutschland 2017 erreicht eismann einen Platz unter den Top Ten

Welche Unternehmen haben den besten Service Deutschlands? Bereits zum zwölften Mal wurde diese Frage wissenschaftlich und empirisch unter Federführung der Servicerating GmbH in Köln untersucht. Bei Deutschlands einzigem branchenübergreifenden Award für Servicequalität und Kundenorientierung, der die Kunden- und Unternehmensperspektive integriert, nehmen seit Jahren namhafte Firmen aus den Bereichen B2B und B2C teil, um die eigene Stärke im Kundenservice festzustellen und sich mit den anderen Teilnehmern messen zu lassen.

Wissenschaftlich wurde durch den international anerkannten Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg mit seinem Mannheimer Institut für Marktorientierte Unternehmensführung exklusiv ein eigenes Bewertungsmodell entwickelt. Ein Managementfragebogen untersucht dabei die Sicht aus der Unternehmung und kombiniert diese mit einer Kundenbefragung zum Serviceerlebnis.

Weitere Partner des Wettbewerbs sind der Meinungsforschungsspezialist YouGov und das Handelsblatt.

Die eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH konnte durch die Ergebnisse der Kundenumfrage und die durch das Management implementierten Servicegrundsätze und Serviceverbesserungsmaßnahmen in diesem Jahr in die Gruppe der zehn besten Unternehmen in Deutschland aufsteigen. Damit hat eismann zum fünften Mal das jährlich ausgeschriebene Siegel „Top Service Deutschland“ erhalten.

„Unser persönlicher und direkter Service ist eines der besonderen Unterscheidungsmerkmale zum Wettbewerb im Umfeld des Lebensmittelhandels. Der Eismann kennt seine Kunden sehr genau und wir stimmen darauf das gesamte Servicepaket ab. Wir freuen uns sehr, dass wir bei der fünften Teilnahme am Wettbewerb auch zum fünften Mal erfolgreich sein konnten“, sagt Martin Schmid, zuständig für das Thema Kundenservice im Vertrieb bei eismann. „Ein besonderer Glückwunsch geht dabei allerdings an die Eisfrauen und Eismänner, die tagtäglich den Kundenservice leben und erlebbar machen.“ so Schmid weiter.

Wenn Sie mehr über eismann und die Services und Produkte erfahren wollen, finden Sie alles Wissenswerte in unserem Onlineshop unter www.eismann.de.

 

BILD: TSD2017_eismann.JPG

Bildunterschrift: Hubertus Menke von eismann nahm die Urkunde für den neunten Rang im Wettbewerb „Top Service Deutschland 2017“ von den Veranstaltern Kai Riedel (r.) und Dr. Franz Gesser (l.) der ServiceRating Agentur entgegen.